Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Plateosaurus,Melanosaurus

 

Klassifikation: Saurischia,Plateosauridae

Fundorte: Deutschland,England,Frankreich,Schweiz,Südafrika

Zeit: Trias

Länge: ca.8 Meter

Gewicht: ca. 4-5 tonnen

Benannt von: H.von Meyer (1837)

Der Dinosaurier im Hintergrund des Bildes ist ein Plateosaurus. Er ernährte sich hauptsächlich von Blattpflanzen. Um diese zu erreichen stellte er sich auf die Hinterbeine. Er lebte in Herden,dadurch war er vor Fleischfressern sicherer. Im Vordergrund sehen wir noch einen Melanosaurus, der ebenfals Pflanzenfresser war.

Melanosaurus

Klassifikation: Saurischia,Prosauropoda,Melanosauridae

Fundorte: Europa,Afrika,Südamerika

Zeit: Trias

Länge: ca 7,5 Meter

Gewicht: ca 5 tonnen

Er hatte wie Plateosaurus größere Hinterbeine als Vorderbeine, somit konnte er genauso höher hängende Blätter sehr leicht erreichen.

ZURÜCK

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.