Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Juravenator

 

 

Klassifikation: Saurischia,Theropoda,Tetanurae,Coelurosauria

Fundort: Deutschland(Bayern)

Zeit: Jura

Länge: ca.80 cm

Gewicht: ca. 4 kg.

Benannt von: Göhlich & Chappe (2006)

 

Im moment ist nur die Art " Juravenator starki " bekannt, die 2006 aufgrund des einzigen fossilen Exemplares wissenschaftlich beschrieben wurde. Bedeutender ist natürlich der Fund aus Bayern aus dem Jahr 2009. Noch nie wurde ein so gut erhaltenes Fossil eines Theropoden in Europa gefunden.Die Paläontologische Gesellschaft hat den Fund deshalb auch zum " Fossil des Jahres 2009" gewählt. Bisher nahm man an das Coelurosaurier gefiedert gewesen sind, doch dieser Fund wiederspricht dieser Theorie.

 

Zurück

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.