Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Baryonyx

Klassifikation: Saurischia,Theropoda,Spinosauridae

Fundort: England (ca.30 km.südlich von London)

Zeit: Kreide

Länge: 9,5 meter

Gewicht: ca. 2 tonnen(2000kg)

Benannt von: A.J.Charig und A.C.Milner (1986)

1983 wurde in südengland, von einem sammler eine 30 cm. lange Kralle gefunden. Dies war der erste Fund eines Baryonyx. In weitere Folge wurden an der gleichen stelle mehr als die hälfte aller möglichen Knochen gefunden, wodurch er rekonstruiert werden konnte. In seiner Leibeshöhle wurden Fischschuppen gefunden, dadurch nimmt man an, das seine Hauptnahrung den Fischen galt. Er könnte sich aber durchaus auch von kleineren Dinosauriern ernährt haben.

ZURÜCK

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.